Mehr im Scherz als im Ernst sagte mir einer meiner liebsten Mandanten die Tage “denke dran, Du bist mein Dienstleister”.
Auch wenn er das bestimmt nicht negativ meinte – es brachte mich zum nachdenken, da ein Störgefühl aufkam.

Auch wenn der Begriff “Dienstleister” grundsätzlich das abdeckt was ich mache und im allgemeinen Sprachgebrauch üblich ist, deckt er nicht das ab, was ich für mich als Ziel unserer Zusammenarbeit definieren möchte.

Ich finde, für das was meine Mitarbeiter und ich gegenüber unseren Mandanten erbringen, verdient es eher die Bezeichnung “Geschäftspartner”.

Mein Verständnis einer guten “Berater-Mandanten-Beziehung” ist nämlich viel weiter gehend als nur die Erbringung einer beauftragten Leistung. Wir schauen auch über den Tellerrand und haben keine Scheuklappen auf.

Gute Steuerberatung ist mehr als eine Dienstleistung!

Mein Ziel ist die systematische und gemeinschaftliche Entwicklung des Mandates. Ich gehe gerne die “Extra Meile’, damit mein Partner wachsen kann, was am Ende des Tages natürlich auch mir zugute kommt.
Ich und meine Mitarbeiter pflegen ein enges miteinander mit unseren Geschäftspartnern um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein. Sollte mir etwas in der Buchhaltung auffallen greife ich zum Hörer oder schreibe eine E-Mail um sofort nachzuhaken.

Nur so ist es möglich auf Probleme frühzeitig zu reagieren. Viele unserer Geschäftspartner sind deswegen auch dazu übergegangen und teilen uns ihrer Zahlen und Unterlagen monatlich mit, obwohl sie es gesetzlich nicht müssten, um in den Genuss unseres Service zu kommen.

Wir wollen mit dem Mandanten zusammen wachsen, denn nur so profitieren alle daraus. Deshalb hört meine Arbeit auch nicht bei der Erstellung der beauftragten Leistung auf, sondern ich weise auch schon auf denkbare zukünftige Entwicklungen hin.

Die gemeinsame Entwicklung mit dem Mandanten ist allerdings nur möglich, wenn der Mandant seine Ziele für sich klar hat und auch kommuniziert. Dafür ist natürlich ein gutes zwischenmenschliches Verhältnis fundamental. Beratung ist halt People Business und beruht voll und ganz auf vertrauen.
Meinem Team und mir kann man vertauen – Wir wollen gemeinsam mit unseren Unternehmen wachsen.

Wenn Sie Fragen an uns haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, nutzen Sie unser unverbindliches Erstgespräch.

Beste Grüße
Ingo Sierck

Wir sind die Baumann Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf und Duisburg.

Als Ihr Online Steuerberater arbeiten wir auch ortsunabhängig. Wir stehen für erstklassige Beratung – von der umfassenden Finanzbuchführung und Lohnabrechnung bis hin zu Empfehlungen und Simulationen rund um betriebswirtschaftliche Fragen.

Dabei hat der persönliche Kontakt auf Augenhöhe oberste Priorität.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Phone

Telefon: 02 11 / 160 987 0