Wie ihr in den vergangenen Wochen bestimmt immer wieder gelesen habt, möchten wir ein paar neue Plätze in unserer Steuerfamilie vergeben.

Wir wollen uns vergrößern, um euch so noch optimaler unterstützen und betreuen zu können. Wie solch ein digitales Mandat bei uns Baumännern aussehen kann, könnt ihr, falls ihr es noch nicht gelesen habt, euch hier anschauen.

Seid ihr gerade auf Stellensuche? Oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der sich beruflich neu orientieren möchte? Prima, dann ist dieser Blog-Post die absolut richtige Lektüre für euch.

Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation

Bei dieser Stelle ist der Name Programm. Unsere neue Zauberkraft für Bürokommunikation ist hauptsächlich für jeglichen Kontakt via Telefon und E-Mail zuständig.

Ganz egal, ob mit Mandanten oder Dienstleistern, Gemeinden oder dem Finanzamt. Es gibt kaum etwas aus dem kommunikativen Bereich, was nicht über ihren oder seinen Schreibtisch läuft.

Auch die innere Organisation und Abstimmung ist enorm wichtig und gehört ebenfalls zur Stellenbeschreibung. So findet eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Kanzleimanagerin Gülay statt.

Ihr seid kommunikativ, ein absolutes Organisationstalent und euch bringt nichts so schnell aus der Ruhe? Dann seid ihr perfekt für diese Stelle. Also meldet euch am besten direkt bei uns.

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter

Ihr seid Steuerfachangestellte/-r oder Steuerfachwirt? Oder habt ihr vielleicht die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter absolviert? Ganz egal, wie eure genaue Stellenbeschreibung lautet, ihr seid alle herzlich bei uns willkommen.
Je nachdem, wie es um eure Berufserfahrungen bestellt und wie euer Kenntnisstand ist, übernehmt ihr einfachere bis herausfordernde Buchhaltungen, erstellt die dazugehörigen Jahresabschlüsse und betrieblichen Steuererklärungen.

Die damit verbundene Kommunikation mit Mandanten und Behörden, führt ihr eigenverantwortlich und ohne, dass euch jemand konstant auf die Finger schaut.

Trotzdem seid ihr Teil eines großen Teams, dem das Wort Zusammenhalt enorm wichtig ist. Sollte es also einmal haken, steht ihr keinesfalls allein dar und vor allem niemals im Regen.

Habt ihr Lust, im Job endlich mehr Verantwortung zu übernehmen und euch grenzenlos weiterzuentwickeln und fortzubilden? Dann meldet euch bei uns. Ganz unkompliziert und vor allem ohne Bewerbungsmappe – ein kurzer Anruf samt Lebenslauf genügen.

Steuerberater

Was für ein tolles Gefühl das war, zum Steuerberater bestellt zu werden, oder? Aber direkt ins kalte Wasser springen und eine eigene Kanzlei gründen, ist ein wirklich großer Schritt. Und oftmals möchte man das auch gar nicht. So verlockend eine Selbstständigkeit auch sein mag, so viel Verantwortung bringt sie mit sich. Warum also nicht als angestellter Steuerberater arbeiten? Und warum dann nicht bei Baumann?

Denn bei uns habt ihr alle Vorzüge, die ihr auch in der Selbstständigkeit hättet, ohne dabei aber das dazugehörige Risiko tragen zu müssen. Hier dürft euch austoben, ausleben und euch einen eigenen Mandantenstamm aufbauen. Und dennoch seid ihr durch die Anstellung abgesichert.

Selbstverständlich betreut ihr eure Mandanten selbstständig und eigenverantwortlich, erstellt für sie alle benötigten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen und dürft auch eure Fachgebiete gewinnbringend einsetzen.

Klingt das wie Musik in euren Ohren? Ja, dann los, worauf wartet ihr noch? Ab zum Hörer, wir sind hier!

Die Katze im Sack kaufen

Wer will das schon? Richtig, niemand! Das verstehen wir gut. Deshalb bieten wir euch auf vielfältige Art und Weise an, uns kennenzulernen.

Auf unserer Website findet ihr unseren Blog. Das wisst ihr selbstverständlich, immerhin lest ihr auf genau diesem gerade unsere kleine Stellenbörse. Aber habt ihr auch die vorherigen Artikel gelesen? Nicht?

Dann wird’s aber höchste Zeit, dass ihr eure zukünftigen Kollegen kennengelernt. Alles über Ingo und Lisa lest ihr hier. Und den Rest des Teams haben wir euch hier vorgestellt.

Auch auf Instagram sind wir super aktiv und sogar mit drei Konten vertreten:

Ihr seid eher die Typen für LinkedIn? Da trifft es sich ja prima, dass wir auch dort zu finden sind. Unseren Kanzlei-Kanal könnt ihr euch hier anschauen. Und Ingos Steuertipps und -tricks findet ihr genau hier.

Zu guter Letzt bekommt ihr von uns noch ordentlich was auf die Ohren, denn dank unseres kleinen, feinen Podcasts, könnt ihr uns auch hören.

Wo? Na, zum Beispiel hier: https://www.podcast.de/podcast/2759172/sommer-sonne-steuern

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass auch ihr bald zu unserer Steuerfamilie gehören werdet.